11.JPG

„Ich bin total aufgeregt“ und „Voll gut, dass es endlich wieder ein Konzert geben kann“ waren Sätze, die wir von unseren Mitschülern hörten. Und auch wir waren ganz schön nervös, denn am Montag, den 20.06.2022 gab es in der Aula des Gymnasiums endlich wieder ein Konzert, an dem die Bläser der Jahrgangsstufen 5 und 6 auf ihren verschiedenen Instrumenten zusammen mit ihren Gruppen gespielt haben. Zu hören waren z. B. Stücke wie der „Mickey Mouse March“ oder „Power Rock“ (Jg. 5) sowie „Infinity“, „Latin Fire“ und „The Loco-Motion“ (Jg. 6).

Aber man hörte nicht nur Instrumente, sondern auch Stimmen. Sie ahnen schon richtig: Genau! Es war auch noch der Rock-Pop-Chor dabei, der von Frau Krings geleitet wurde. Dieser begeisterte das Publikum passend zu Ferienbeginn u. a. mit „Pack die Badehose ein“ oder „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“.

6.JPG

Vielleicht waren ja auch Sie dabei und konnten das wunderschöne Konzert, das lange nicht stattfinden konnte, hören. Denn dann möchten wir uns noch bei Ihnen für den Spendenbetrag von insgesamt 358,00 Euro bedanken, der dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe zur Unterstützung der Ukraine zugutekommt.

Wir danken Frau Krings und Herrn Scholz, dass sie uns dirigiert haben, und Frau Späthe, dass sie uns beim Lernen der Lieder geholfen hat.

Lucine Anwia, Lara Schmidt, Maja Velsink, Neri Völkerink