2.jpg

Der 14.06.2022 war für viele Teilnehmer der Stand-Up-Paddling-AG ein unvergesslicher Tag: Wir fuhren mit den Boards vom Naturschutzgebiet Tillenberge bis zum Bootsanleger am Vechtesee. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen dauerte es nicht lange, bis alle ein kühlendes Bad in der Vechte nahmen und auch die Wasserschaukel getestet wurde. Nachdem die Boards vom Trailer abgeladen waren, ging es vom Tillenberger Wehr Richtung Nordhorn. Auf dem Weg dorthin musste ein umgestürzter Baum passiert und auch eine Staustufe überwunden werden. Alle hatten gehofft, dass der Weg zum Vechtesee eine entspannte Fahrt werden würde, doch der starke Gegenwind ließ uns alle ins Schwitzen kommen, was bei viel Wasser drumherum und der Möglichkeit zum Abkühlen aber kein Problem war. Nach gut zwei Stunden kamen wir erschöpft, aber glücklich am Bootsanleger des BNC an.

Ein besonderer Dank gilt den Betreuerinnen und Betreuern der SUP-AG. Ohne die Mithilfe und Unterstützung von Charlotte Gutsuz, Simon Brinkers und Tom Schulte Kolthoff wäre die Durchführung der Fahrt nicht möglich gewesen. Euch dafür ein besonderer Dank meinerseits. Auch bei unserem Kooperationspartner, dem Bootsclub Nordhorn (BCN), möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Erst durch die Bereitstellung sämtlicher Materialien und des Trailers konnte diese erlebnisreiche Tour stattfinden.

  • 11

Hoffentlich können wir im nächsten Schuljahr eine solche Ausfahrt wiederholen. Alle, die neugierig auf das SUP-Fahren geworden sind, sollten auf das AG-Angebot unserer Schule zu Beginn des Schuljahres schauen und sich dann dafür anmelden.

Thomas Krallmann