1.JPG

Am 11.07.2022 übergab Jan Leutenantsmeyer dem Schulleiter Andreas Langlet die Chronik über die Schulkonzerte des Gymnasiums Nordhorn zwischen 1985 und 2019. Rainer Drescher, Dörte Leutenantsmeyer, Peter Scholz und Heike Späthe nahmen an der Übergabe teil. Leider konnte Kirsten Krings krankheitsbedingt nicht dabei sein. Jan Leutenantsmeyer nahm die Verabschiedung seiner Frau aus dem Schuldienst am 20.07.2021 zum Anlass, auf die außerunterrichtlichen musikalischen Aktivitäten der Fachgruppe Musik am Gymnasium Nordhorn zurückzublicken und diese zusammenzufassen. Die Chronik beginnt mit dem ersten Konzert vom 18.12.1986, welches in der Aula stattfand, und endet mit dem Flursingen, welches am 22.12.2019 in den Fluren des Gymnasiums Nordhorn durchgeführt wurde. Alle Konzerte werden mit dem jeweiligen Programm und den Beteiligten dargestellt und beschrieben, weiterhin wird die Chronik durch aussagekräftige Bilder bereichert. Vielen lieben Dank an Jan Leutenantsmeyer für diese wundervolle Chronik, durch die das musikalische Leben am Gymnasium zwischen den Jahren 1986 und 2019 immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden kann.

Heike Späthe