Beachtennis

Letzten Dienstag begann auf dem Gelände des Tennisvereins Sparta Nordhorn eine neue AG. Zwölf Schülerinnen und Schüler probierten die neue Trendsportart Beachtennis aus. Beachtennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton und punktet mit athletischen und akrobatischen Sprüngen. Für das erfolgreiche Spiel ist besonders eine schnelle Reaktionsfähigkeit gefragt. Die Regeln sind dabei weitgehend vom Tennis übernommen, die Beinarbeit sowie das Bewegen auf dem Sanduntergrund sind ähnlich wie beim Beachvolleyball.

Besonders möchte ich mich bei den Verantwortlichen und Helfern bei Sparta Nordhorn bedanken, speziell bei Herrn Wolfgang van Remmerden, ohne deren Einsatz die Durchführung der AG nicht möglich gewesen wäre.

Wer noch Lust hat, bei der Beachtennis-AG mitzumachen, kann in den kommenden Wochen dienstags um 13.45 Uhr gerne zum Sparta-Tennisplatz kommen (Ende: 16.00 Uhr).

Thomas Krallmann