2korrigiert

Auf die Bühne, fertig, los! Los ging es am 15.05.2023 mit der ersten Aufführung der Theater-AG des 5. und 6. Jahrgangs, den alle Beteiligten trotz Lampenfiebers mit Bravour gemeistert haben. Zahlreiche Schüler:innen, Eltern und Lehrkräfte waren an diesem Abend gekommen, um sich die Premiere anzuschauen. Und sie wurden nicht enttäuscht! „Endlich ein spannender Fall“ zog alle in ihren Bann. Der Krimi der besonderen Art bot nämlich nicht nur Spannung, sondern ließ das Publikum auch immer wieder in schallendes Gelächter ausbrechen. Die großartigen Bühnenoutfits und die wiederholt wechselnde Kulisse taten ihr Übriges. Besser geht es kaum!

 

  • 11
 

Der Landgraf von Mufflingen ist erschlagen worden, was zu zahlreichen Turbulenzen in dem eigentlich ruhigen Kommissariat führt. Die Polizisten Frank Mittelmann und Andrea Dombrovski müssen sich zusammen mit ihren Polizeikollegen sehr ins Zeug legen, um den Täter zu ermitteln. Dazu suchen sie im familiären Umfeld des Landgrafen, in der Nachbarschaft, aber auch im Dorf nach möglichen Verdächtigen. Doch davon gibt es dann, wie die ersten Ermittlungen ergeben, eine ganze Menge: Die Ehefrau, die sich insgeheim über den Tod des Mannes freut, da sie jetzt reich ist, oder die Tochter, die vom Vater ins Internat geschickt werden sollte, Natascha Schminkdrauf, die nur um ihren abgebrochenen Nagel trauert, oder auch die Bürgermeisterin, die gegen den Landgrafen zur nächsten Bürgermeisterwahl antreten will. Ein kniffliger Fall! Nur durch die Hilfe der Polizeipraktikantin Carolin Bär gelingt es schließlich, den Fall aufzuklären. Der Mörder stammt tatsächlich aus dem näheren Umfeld des Landgrafen, aber dass es der Polizist Frank Mittelmann war, der den Grafen mit einem Golfschläger erschlagen hat, um endlich einen spannenden Fall für seine Kollegin zu haben, überrascht dann doch alle.

Vielen Dank an die Theater-AG des fünften und sechsten Jahrgangs und an ihre Leiterin Frau Nina Kappey.

Kerstin Wörsdörfer