Die Schulfußballmannschaft des Gymnasium Nordhorns zieht nach dem Erfolg im Kreisvorentscheid beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ins Bezirksfinale ein.
Bereits Anfang April gewannen die Fußballer der Jahrgänge 2004/2005 des Gymnasium Nordhorn im Grafschafter Kreisentscheid souverän gegen das Schulzentrum Lohne (6:1) und gegen die Freiherr-vom-Stein-Oberschule Nordhorn (9:0).

Am Freitag, dem 29.04.16 traf das Gymnasium Nordhorn dann auf das Gymnasium Georgianum aus Lingen, welches ihrerseits den Kreisentscheid im Emsland für sich entschieden hatte. In einem hochklassigen Match setzte sich das Gymnasium Nordhorn durch Tore von George Askaro (2), Jaron Kiehl, Yigit Karademir, Sven Lüken und Max Sommermit 6:3 durch und fährt nun am 25.Mai zum Bezirksfinale nach Leer. Der Sieger dieses Turniers wird dann Mitte Juni zum Landesfinale in Barsinghausen erwartet.

Zum erfolgreichen Team gehören (v.l.n.r.):
hintere Reihe: Louis Döhe, Jonas Lübben, Marvin Wefers, Mika Lensker, Yigit Karademir, Jaron Kiehl
vordere Reihe: Sven Lüken, George Askaro, Mathis Wegbünder , Jakob Buchalla, Max Sommer,
Paul Wolbert, es fehlt: Janis Korte

Sebastian Röttgers