Die Jungs der WK II bestritten am Mittwoch, den 15.11.17, ihr Handballturnier vor heimischer Kulisse und sicherten sich den dritten Platz.
Zu Beginn trafen sie auf die körperlich überlegenen Haselünner. Diese Abwehrschlacht endete für uns unglücklich durch einen 14-Meter-Hammer in letzter Sekunde durch den Gegner mit 5:6 gegen uns. Beim Warmmachen verletzte sich vor dem Spiel Paul Thielges, der sicherlich noch wichtige Akzente hätte setzen können.

Es folgte ein souveräner 12:3 Sieg gegen Schüttorf und ein knapper Sieg gegen Meppen mit 7:6, bei dem wir auch noch auf Till Oehus verzichten musste, der ebenfalls verletzungsbedingt ausfiel. Marten Beernink, der mit Abstand jüngste Spieler im Team, konnte sich bei den Begegnungen gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen!

  • bild01bild01

Zu guter Letzt musste das Team gegen die ungeschlagenen Lingener antreten. Ein Sieg hätte die Chance auf den Turniersieg aufrecht erhalten. Doch ohne Auswechselspieler reichte es am Ende trotz mannschaftlich geschlossener Abwehrleistungen und einem stark aufspielendem Andy Belsch im Rückraum nicht zu einem Punktgewinn. Das Spiel endete mit 7:9 für Lingen und bescherte ihnen den ersten Platz sowie die Teilnahme am Bezirksentscheid. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank an die ganzen Helfer vor Ort und herzlichen Glückwunsch an das Team für eine tolle sportliche Leistung!

Zum Team gehören:
Paul Ramaker, Paul Thielges, Andy Belsch, Jannis Heils, Justus Scheper, Till Oehus, Marten Beernink, Tim Egbers und Sven ter Stal

Gerrit Apelt