Am Freitag, den 08.02 fand um 18:30 Uhr die Unterstufenparty für die 6 und 7 Klassen statt. Bereits beim Aufbau um 17:30 Uhr hatte die SV viel Spaß, und ganz viel Freude , denn die Cafeteria des Gymnasiums Nordhorn, wo sonst Darstellendes Spiel unterrichtet wird, bietet sehr viel Platz und bringt im geschmückten Zustand eine feierliche Atmosphäre hervor.

Dank vieler Helferinnen und Helfer war die Cafeteria in einem Partyraum gezaubert: laute Musik, Getränke und Snacks standen bereit und die Karnevalparty konnte beginnen. Nach und nach füllte sich die Cafeteria und der Abend nahm seinen Lauf.

Die SV, Gastgeber des Abends, unterhielten die Schülerinnen und Schüler mit Tänzen, Spiele und unter anderem mit einem Kostümwettbewerb, wo besondere und lobenswerte Verkleidungen mit einem Preis gekürt worden sind. Von Super Women bis zum Einhorn war alles vertreten, weshalb die Wahl eng geworden ist. Wer nicht beim Kostümwettbewerb abräumen konnte, hatte die Gelegenheit bei weiteren Spielen, wie Scharade, Schokokusswettessen oder Limbo.

Erfreulicherweise gab es einen schönen, spaßigen und feierlichen Abend mit circa 40 Schülerinnen und Schüler die gemeinsam mit Klassenkameraden, Freunden und der SV feiern konnten. Die Feier endete um 21:30 Uhr und die Schüler durften ausgepowert mit einem Geschenk die Party verlassen.
Erleichtert und erfreut räumte die SV die Cafeteria auf und bereiteten den Raum auf Montag vor. Begeistert hofft Schülersprecher Lenn Esch, dass auch nächstes Jahr die Unterstufenparty ein TOP wird und die Organisation, Programmpunkte und Ablauf ein Erfolg werden.
Im Großem und Ganzen war der Abend eine gelungene Karnevalparty, die ohne Hilfe von Frau Mogge nicht zustande gekommen wäre. Die SV ist ausgesprochen dankbar für jeden einzelnen, der zu diesem Abend beigetragen hat und freut sich auf nächstes Jahr.

Romy Daems für die SV