Am 15.08.2019 war der große Tag für fast 150 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen am Gymnasium Nordhorn. Ihr erster Schultag an der weiterführenden Schule!

Eröffnet wurde die Einschulung mit einem Gottesdienst in der Kreuzkirche. Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b hatten zum Thema "Die Farben des Regenbogens" unter der Leitung ihrer Religionslehrerin Kerstin Wörsdörfer eine bunte Andacht für die neuen Mitschüler gestaltet. Pastor Jörg Düselder führte durch den Gottesdienst. Musikalisch bereichert wurde er vom RockPopchor I unter der Leitung von Kirsten Krings. Nach dem Gottesdienst bekam jeder Fünftklässler als kleine Erinnerung ein selbstgebasteltes Boot mit einem Regenbogenbleistift geschenkt.

Die offizielle Einschulung folgte in der Aula des Gymnasiums Nordhorn. Begrüßt wurden die neuen Schüler, ihre Eltern und Angehörigen vom Schulleiter Andreas Langlet und anderen Vertretern der Schulleitung. Der Vorsitzende des Förderkreises Nils Kambach und auch die SV begrüßten die neuen Schulmitglieder und wünschten ihnen einen guten Start und viel Freude. Als kleines Willkommensgeschenk überreichte Nils Kambach im Namen des Förderkreises jedem einen Schulplaner. Während die Eltern im Anschluss die Vorzüge der Mensa genießen konnten, suchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ihren neuen Klassenraum auf, um sich ein wenig kennenzulernen.

Kerstin Wörsdörfer