Am Mittwoch (22.01.2020) gewannen die Mädchen der Wettkampfklasse II des Gymnasiums Nordhorn das Bezirksfinale in Rastede.

  • bild01bild01

Nachdem die Nordhornerinnen die erste Partie gegen Bramsche für sich entscheiden konnten, unterlagen sie dem Gymnasium aus Lohne mit nur einem Punkt. Aufgrund des Torverhältnisses belegten die Mädchen dennoch den 1. Platz in ihrer Gruppe und zogen in das Halbfinale gegen das hochmotivierte Team der KGS Rastede ein. Das Finale in greifbarer Nähe, fanden die Mädchen immer wieder die Lücken in der Abwehrformation der Spielerinnen aus Rastede und erkämpften sich den Sieg. In einem spannungsreichen Finale spielte das Gymnasium Nordhorn erneut gegen das Greselius-Gymnasium aus Bramsche, das sie mit einem knappen Ergebnis von 13 zu 12 Toren besiegen konnten.

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Atmosphäre und die hervorragende Organisation gebührt den Kolleginnen und Kollegen der KGS Rastede sowie allen Schiedsrichter*innen und Helfer*innen. Darüber hinaus haben wir uns sehr über die fantastische Vorbereitung durch Alex Terwolbeck gefreut und blicken gespannt dem Landesentscheid am 11. März in Barsinghausen entgegen, an dem unsere Mädchen auch auf internationale Stars aus dem Handballsport hoffen dürfen.

Zum erfolgreichen Team gehören: Jelka Strootmann, Jennifer Böhm, Lena Muhlmann, Maya Rakers, Tilda Rötterink, Livia Schaffstein, Philine Raether, Emma Große Lögten, Theresa Busmann, Hannah Sloot und Maris Arnds gecoacht von Merit Wolter und Viktoria Lytze.

Linda Bloms