Am letzten Donnerstag (06.02.10) machten sich zehn Sportler unserer Schule sowie die Sportlehrer Matthias Lübbers und Michael Pöppelmann auf den Weg zum Bezirksentscheid JtfO-Handball.

"Abfahrt in Nordhorn pünktlich um 6:45 Uhr, Wettkampfbeginn in Wilhemshaven um 10:00 Uhr, Rückreise um 15:00 Uhr und Ankunft in Nordhorn um 17:30 Uhr - und das alles, um von vorneherein chancenlos zu sein?" So zumindest sah meine pessimistische Einschätzung aus...

  • bild01bild01

Aber weit gefehlt: Die einzelnen Spiele wurden sehr viel enger als erwartet gestaltet! Zur Halbzeit betrugen die Rückstände durchweg nur ein bis zwei Tore, erst in der 2. Hälfte konnten sich unsere Gegner durchsetzen - die Spiele gingen aber allesamt nur recht knapp verloren. Hinten heraus machte sich dann eben doch bemerkbar, dass wir die einzige Schule waren, die nicht mit einer kompletten Handballertruppe antrat. Drei der sechs Feldspieler sind sonst sportlich mit dem Fuß am Ball - allein aus diesem Grund "Hut ab" vor der Leistung unserer zehn Spieler sowie der beiden Trainer Justus und Paul! Da die Jungen zudem nie aufsteckten und immer optimistisch an ihre Chance glaubten, gelang gegen die Gastgeber vom Neuen Gymnasium WHV sogar ein 12:8 Sieg!

Somit bleibt als Fazit: Auch WHV war eine Reise wert! Und ja, wir hatten tolle Schüler dabei: Jonathan Rudi, Moises Schulz Ayoso, Simon Vilches Averes, Marten Beernink, Malte Eggers, Justus Scheper, Joscha Heils, Philipp Mers, Lars Rieke, Luca Rodrigues, Jonathan Klokkers, Paul Ramaker.

Wir möchten uns abschließend bei Rainer Voigt, beim Ausrichter NGW und allen anderen Beteiligten für die reibungslose Organisation bedanken!

Michael Pöppelmann, Matthias Lübbers