Wegen der Ausbreitungsgefahr des Corona-Virus wird das Gymnasium Nordhorn

ab Montag, den 16.03.2020 bis zum 18.04.2020 geschlossen.

In dieser Zeit finden weder Unterricht noch sonstige Schulveranstaltungen statt. Das Sekretariat bleibt aber erreichbar.

Für Schülerinnen und Schüler bis einschließlich Jahrgang 8 wird eine Notbetreuung in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr angeboten. Diese Notbetreuung ist nur für Kinder gedacht, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind. Dazu gehören vor allem Eltern, die

• im Gesundheitsbereich, medizinischen oder pflegerischen Bereich tätig sind.
  • im Bereich der Polizei, Rettungsdienste, Katastrophenschutz und Feuerwehr tätig sind
  • im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbaren Bereichen tätig sind.

Sollten Sie zu einer betroffenen Berufsgruppe gehören und eine Betreuung Ihres Kindes benötigen, melden Sie Ihren Bedarf jeweils bis spätestens am Vortag um 12.00 Uhr im Sekretariat unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0 59 21 / 96 27 00.

Der Zukunftstag ist für den geplanten Termin abgesagt, bitte informieren Sie ggf. den Betrieb hierüber. Ebenso werden alle Fahrten bis zum Ende des Schuljahres ausfallen. Das betrifft auch Tagesfahrten wie etwa den Wandertag.

Danke für Ihr Verständnis

Andreas Langlet