Normalerweise endet die Assistenzzeit der Fremdsprachenassistentinnen Ende Mai und sie fahren wieder in ihre Heimatländer. In diesem Jahr ist aber alles anders und Covid 19 hat auch mal etwas Gutes: Die Assistenzzeit von Vera Calia, unserer Assistentin aus Italien, wurde bis zu den Sommerferien verlängert. 

Vera hat ihre Italienischkurse wieder aufgenommen und unterrichtet die Mädchen und Jungen, die das Italienisch erlernen wollen, im Homeschooling.

Das gemeinsame Kochen in unserer Cafeteria ist zurzeit nicht möglich, aber Vera hat sich etwas ausgedacht. Hier findet ihr ihre Rezepte und ihr könnt die Cucina Italiana nach Hause holen.

Schickt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Fotos von euren Gerichten. Vielleicht Pasta? Oder doch lieber Risotto? Mit Zucchini und Garnelen oder mit Lachs und Kürbis? Rezepte für ein deftiges Hackfleischgericht oder einen Kartoffelkuchen hat Vera hat für euch notiert. Und natürlich auch zwei Desserts: Kokosnussbällchen oder Blätterteighörnchen?

Buon appetito!

Kirsten Rigterink und Vera Calia