Vom 10. bis 17. Februar 2021 können sich Schülerinnen und Schüler für den Besuch der neuen Einführungsphase (Jahrgang 11) am Gymnasium Nordhorn anmelden. Ein Besuch der Oberstufe der allgemeinbildenden Gymnasien ist für die Aufnahme eines universitären Studiums, eines Hochschulstudiums, eines dualen Studiums oder einer dualen Ausbildung zu empfehlen. Voraussetzung für die Aufnahme ist das Vorliegen des Erweiterten Sekundarabschlusses I, der zum Sommer nachgereicht werden muss. Weitere Informationen über das Oberstufenangebot, darunter eine Präsentation zur Einführungsphase, finden Sie unter "Unterricht".

Für weitere Fragen und ein persönliches Gespräch wenden Sie sich gerne über das Sekretariat oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.