Keine Kunstausstellung aufgrund von Corona? – Auf keinen Fall! Nur eben etwas anders als üblich.
Traditionsgemäß stellen die Kunstleistungskurse alle zwei Jahre im Februar Arbeiten und Kunstwerke aus, die in den letzten zwei Jahren in der gymnasialen Oberstufe und in Vorbereitung auf das Abitur entstanden sind. In diesem Jahr ist nun alles anders und das betrifft auch Galeriebesuche. Eine Ausstellung in der Städtischen Galerie, wie wir es aus vergangenen Jahren kennen, ist nicht möglich.

Dennoch konnte eine Ausstellung kuratiert werden, zu der wir Sie ganz herzlich einladen möchten: Und zwar von Zuhause, ganz entspannt an Ihrem Bildschirm. Besuchen Sie die virtuelle Kunstausstellung, in der Sie durch den Raum schlendern, vor einzelnen Kunstwerken Halt machen oder sich von Bild zu Bild leiten lassen, um sich alles im Detail anzusehen. Die Schülerinnen und Schüler aus den Kursen von Herrn Kaufmann und Frau Lübbers freuen sich, auch unter diesen Bedingungen zeigen zu können, wie viel Engagement, Zeit und Können sie in die einzelnen Arbeiten gesteckt haben und was sie in den vergangenen zwei Jahren gelernt und geleistet haben.

Klicken Sie auf das Bild, um zur Ausstellung zu gelangen.