Trotz Pandemie sind über 200 Schüler aktiv am Wettbewerb beteiligt 

Corona won’t prevent us from participating: Nichts war in diesem Schuljahr wie gewohnt, da der englische Wettbewerb unter speziellen Bedingungen stattfinden musste. Umso schöner ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass sich über 200 Schüler aus den Jahrgängen 5-9 an die herausfordernden Aufgaben aus verschiedenen Bereichen wie englischer Grammatik, Wortschatz und sprachtypischen Formulierungen wagten, die sie jahrgangsweise in der Mensa lösten.

  • 11

Letzte Woche fand die Preisverleihung statt, leider nicht in der Aula, aber immerhin konnten die Teilnehmer sich auch ohne gemeinsames Foto über ihre zahlreichen Auszeichnungen freuen. Sie erhielten neben ihrer jeweiligen Urkunde verschiedene Preise, zu denen Power Banks, Kalender, T-Shirts, Tagebücher und Comics zählten. 

Besonders hervorzuheben sind neben vielen tollen Ergebnissen die hervorragenden Resultate der jeweiligen Jahrgangsbesten, die sich über eine Goldmedaille freuen durften.  

Sarah Wagner-Pikkemaat (5b), Lena Grotefendt (6d), Svenja Hoedt (7c), Timon Groven (8a) und Jannes Elferink (9c) ist es gelungen sich durch ihre landeskundlichen Kenntnisse und ein hohes Maß an Gefühl für die englische Sprache an die Spitze zu setzen. Herzlichen Glückwunsch für diese herausragenden Leistungen!

Es bleibt stark zu hoffen, dass der Wettbewerb im nächsten Schuljahr wieder unter den gewohnten Bedingungen stattfinden kann. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, sich der neuen Challenge zu stellen!

Michael Uphues