year g2f110a5df 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Freunde und Förderer des Gymnasiums Nordhorn,

voller Dankbarkeit blicken wir zurück auf ein Jahr, das uns erneut bis an die Grenzen belastet hat. Dankbarkeit für die vielfältige Unterstützung, die wir bekommen haben. Dankbarkeit für den enormen Einsatz, den Kollegium, Eltern und Schülerschaft im zweiten Jahr unter Corona geleistet haben. Und nicht zuletzt Dankbarkeit für das uns entgegengebrachte Verständnis, wenn die Dinge mal nicht so liefen, wie wir das sonst gewohnt waren.
Gleichzeitig blicken wir vorsichtig hoffend in das neue Jahr, dass es besser wird als das zurückliegende. Weniger Kräfte zehrend. Weniger belastend für unser Miteinander. Ich drücke uns die Daumen, dass bald alles wieder anders wird, Normalität zurückkehrt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein glückliches Jahr 2022!

Andreas Langlet